Innovative Unternehmen
fordern Unterstützung an.
Wir haben Interesse an:
Persönliche Nachricht:

Unbekannte Welten entdecken. Mit Schule macht Werbung können Unternehmen eine spannende Reise antreten, die sie in die schillernde Welt der Jugendlichen und jungen Erwachsenen führt. Hier sieht alles ganz anders aus und ist nicht mehr vergleichbar mit der Umgebung in der Eltern und Großeltern aufgewachsen sind. Die Umwelt ist bis aufs Äußerste vernetzt. Junge Menschen können sich heute kaum noch vorstellen, wie ein Leben ohne Smartphone möglich sein soll. Trainiert durch zahlreiche Kanäle auf denen sie permanent erreichbar sind, hat sich die Fähigkeit herausgebildet, aus tausenden Impulsen und Reizen zu filtern, was interessant ist und was nicht. Was nicht gefällt, wird ausgeblendet oder blockiert. So einfach ist das. Inmitten des Schlaraffenlands der Information und der Kommunikation - zwischen den Generationen - hat sich Schule macht Werbung angesiedelt. Das Programm zur Nachwuchs- und Talentförderung hilft Unternehmen dabei die Sprache der Jugendlichen zu erlernen und die Vorzüge - zum Beispiel gestalterische Fähigkeiten auf hohem Niveau - abzurufen und sinnvoll zum Einsatz zu bringen.

Anfrage stellen

Grandioser Service und professionelle Betreuung. Die Junioren von Schule macht Werbung sind extrem motiviert und freuen sich auf die erste Begegnung mit ihren Auftraggebern. Wenn die Chemie stimmt- so wie im echten Geschäftsleben auch - erhalten sie eine Aufgabe und bearbeiten diese mit professioneller Anleitung. Die Junioren zeigen, was sie gelernt haben und wollen sehen, dass ihre Arbeiten veröffentlicht werden und zum Einsatz kommen. Nicht selten sind hochtalentierte Zeichner und Illustratoren im Team, die seit dem Kindesalter und für ihr Leben gerne gestalten. Unternehmen, die sich entscheiden, mit Schule macht Werbung auf die Reise zu gehen, sichern sich das Wissen aus jahrzehntelange Agenturarbeit und das Knowhow von Medienprofis aus PR- und Werbeunternehmen, Softwareschmieden und Produktionshäusern. Sie beauftragen junge Menschen, die vor Kreativität nur so sprühen. Auftraggeber können sich auf ein Kennenlernprojekt freuen, bei dem der Preis keine Rolle spielt, da es primär um die Erarbeitung von exzellenten Arbeitsproben geht. Wenn Unternehmen die hervorragende Arbeit schätzen, besteht die Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit.

Anfrage stellen

Investition in die Zukunft. Mit 14 Jahren absolvierte der Achtklässler Louis sein Praktikum bei Schule macht Werbung. Mit dem 3D-Programm “Blender” entwickelte er die ersten Animationen. Louis war nicht zu bremsen und lud seinen Kumpel Jan ein, unserer Agentur einen Besuch abzustatten. Aus den Gesprächen entwickelten sich Ideen zur Zusammenarbeit. Und aus den Ideen entwickelten sich Kundenprojekte. Und diese können sich sehen lassen.

Interview mit Louis, Jan und Jorina ansehen

Was Wasser alles kann. Ein Projekt für die Rheinisch-Westfälischen Wasserwerke (RWW) setzten Christina, Elisa, Frederike und Cedrik um. Sie führten das Kundengespräch, zeichneten Figuren, wandelten diese in Photoshopvorlagen um, baten die Schlosserei Balzer um Erstellung von Schalblonen und spritzten mit Wasser und freundlicher Genehmigung des Eigentümers ein sogenanntes “Reverse Graffiti auf eine Hauswand in Mülheim.

Zeitungsbeitrag lesen